Häufig gestellte Fragen (FAQ)


Studiendurchführung

⇓ Wer führt die VeChi-Studie durch?
⇓ Was bedeutet VeChi?
⇓ Wer finanziert die Studie?

Studienteilnahme

⇓ Wer darf an der VeChi-Studie teilnehmen?
⇓ Können mein Kind und ich an der VeChi-Studie teilnehmen, obwohl es noch gestillt wird?
⇓ Bis wann kann man sich für die VeChi-Studie registrieren?
⇓ Benötige ich besondere Geräte für eine Studienteilnahme?
⇓ Wie lange dauert die Studienteilnahme?
⇓ Muss das Ernährungsprotokoll an drei aufeinanderfolgenden Tagen geführt werden?
⇓ Mein Kind geht in die KiTa/den Kindergarten. Eine grammgenaue Erfassung der Ernährung ist daher sehr schwierig. Ist eine Teilnahme dennoch möglich?
⇓ Warum werden aktuell nur Kinder im Alter von 1-3 Jahren gesucht?
⇓ Ich bin bereits über 18 Jahre. Kann ich auch an der Studie teilnehmen?
⇓ Was bringt mir eine Studienteilnahme?
⇓ Kostet die Teilnahme etwas?
⇓ Mein Kind hat eine gesundheitliche Einschränkung - können wir trotzdem teilnehmen?
⇓ Ist die Einhaltung des Datenschutzes gewährleistet?